Ja, Ende der 90er Jahre, als das Thema Streetfighter nach Deutschland schwappte, war auch ich dabei. Wobei ich nie ein Fan der Extremumbauten (Heck in den Himmel) war. Aber als alter Bastler reizten mich die teilweise hervorragend gemachten Umbauten schon sehr. Uns so fing auch ich an mich in der Streetfighter Szene herum zu treiben.
Damals war das Fighterforum von Achim erster Anlaufpunkt der Szene. Die Fighter Gemeinde war noch klein und überschaubar und die Kommerzialisierung hatte das Thema noch nicht auf dem Schirm.
Dann ging alles ganz schnell. Das Thema Streetfighter war in aller Munde. Achims Forum wurde quasi überrannt und er zog sich aus dem Thema zurück. Ratet mal, wer sich erbarmte und ein neuen Fighter Forum ins Leben rief? Genau ich.
Unter dem Namen Fighters-Online-Community ging das neue Forum an den Start. Doch schon nach Monaten zog die Kommerzialisierung das Thema an sich.
Louis kaufte sich die Marke Streetfighter und überzog das Internet mit Abmahnungen. Und die Zeitschrift Fighters errichtete ein großes kommerzielles Forum.
Und wir? Wir blieben der FOC treu und bildeten einen losen Haufen Motorrad verrückter Typen. Als Fighters Online n.e.V (nicht eingetragener Verein, denn wir lassen ja auch sonst nichts eintragen) mischten wir fortan in der Szene mit.
Ich selbst schaffte es erst 2002 zum ersten Mal zu unserem alljährlichen Clubtreffen in Bielefeld.
Und dann?
Die eingetragenen MCler beobachteten von Anfang sehr misstrauisch die Fighter Szene mit Clubs und Colors. Und leider mischten die dann auch sehr stark in den Streetfighter Clubs mit. Und wie das bei MClern so ist, wenn denen keiner sagt, was Richtig und was Falsch ist, sind die nicht glücklich. jeder Kleingärtnerverein ist dagegen ein Dreck.
Auch im FOC, nahmen die MCler irgendwann überhand und es wurde in richtige und falsche Bikes unterschieden. Zwangstreffen und Ausfahrten standen auf dem Plan, alles das was ein normaler Mensch nicht braucht.
So wurde aus dem n.e.V ein e.V. und die „Normalen“ firmierten noch ein paar Jahre als Chaos-Fight-Crew auf den Treffen, bevor 2007 das Thema dann auch erledigt war und der Ausflug in die Streetfighter Szene für mich beendet.