2019 – Trentino

Es ist Juni, das Wetter hervorragend und ich habe Urlaub über, der weg muss. Was macht man da? Och man könnte ja ne Woche in Italien Motorrad fahren. Also auf Motorrad rauf und los gefahren Richtung Süden.

Erstmal grob in den Schwarzwald.

Über die schwäbische Alb:

Nach einer Übernachtung ging es am nächsten Tag rüber nach Österreich:

Dorf Bschlabs

und das Ötztal hoch aufs Timmelsjoch:

In Südtirol habe ich dann nochmal Zwischenstation gemacht, bevor es am nächsten Tag zum Hotel ging.

Untergekommen bin ich im Hotel Chalet Giasenei in 38050 Fiera di Primiero. An sich ein wunderschönes Hotel mit Schwimmteich, absolut ruhiger Lage und toller Aussicht.

Leider ist das Hotel Management eine absolute Katastrophe und das Essen teilweise echt übel. Nach den aktuellen Rezensionen (Stand 11/21) hat sich daran bis heute nichts geändert. Aufgrund der sehr abgeschiedenen Lage ist man aber aufs Essen im Hotel angewiesen, da gibt es weit und breit keine Alternative. Na ja, ich habe es überlebt.

Da ich recht früh am Hotel war, ging es natürlich gleich mal auf eine Erkundungstour durch die Gegend.

Straße SP2 zum Lage del Mis

Am nächsten Tag ging es in die Dolos:

Und von den Dolos gleich weiter bis ins Friaul:

Wusste gar nicht, dass Duran Duran einen eigenen Pass haben 🙂
Feierabend auf der Hotel-Terrasse.

Am nächsten Tag ging es weiter durch die Region und hoch zum Militärfriedhof auf dem Monte Grappa.

Dass war es dann auch schon für den Tag, bei über 35 Grad, selbst auf den Bergen war an eine größere Tour nicht mehr zu denken.

Letzter Tag und Rückreise:

St. Martin in Thurn

Das war dann mein Motorrad Urlaub 2019