Kickstarter nachrüsten bei einer KLR 650

Da ich einen defekten Motor mit Kickstarter hatte, habe ich den Ausbau mit Bildern dokumentiert und in umgekehrter Reihenfolge ergibt sich da natürlich eine Nachrüstanleitung 🙂

Einbau:

Seitendeckel rechts abbauen und den Blindstopfen für den Kickstarter entfernen. Da kommt der Simmerring für die Welle rein. Kawasaki Artikel Nummer 92049-1048

Kupplungskorb mit Scheiben demontieren. Wenn es ein neuer Kupplungskorb ohne Zahnrad auf der Rückseite ist, muss man diesen durch einen mit Zahnrad ersetzen, hier ein Bild von dem richtigen  Kupplungskorb.

Verbindungsritzel aufstecken und mit Scheibe und Sprengring sichern.

Anschlagplättchen für die Kickstarterwelle ins Gehäuse schrauben.

U-Scheibe und Kickstarterwelle einbauen

Rückholfeder aufstecken und einhängen

Auf dem Bild ist schon der Kupplungskorb montiert, das sollte man aber erst zum Schluss machen.

Rückholfeder in die vorgesehene Bohrung drücken.

Kupplungskorb wieder montieren.

Deckel wieder drauf und fertig.

Hier noch ein Bild mit den Teilen, es fehlt nur der Simmerring.