2021 Franken + Sachsen

Es ist mal wieder Zeit für eine Motorradtour mit meinem Kumpel Joachim.

Corona ist zwar ein Thema, aber aktuell im Juni 2021 sind die Bestimmungen erträglich. Wir sind beide durchgeimpft, daher beste Aussichten für eine unproblematische Fahrt, insbesondere da wir in Deutschland bleiben. Leider ist der Wetterbericht gerade nicht sehr positiv. Da wir nichts gebucht haben entscheiden wir uns spontan, aufgrund der Wettervorhersage, für Sachsen als Ziel unserer Tour.

Am 27.06. geht es bei schönem Wetter Richtung Franken los. Wir kommen bei recht freien Straßen gut voran.

Zwischenstop der Triples in Schloss Wernstein in Mainleus 

Gegen Abend erreichen wir unseren ersten Stop Bad Steben

28.06. Da gutes Wetter gemeldet ist, bleiben wir erstmal hier in der Region und fahren eine Runde.

Weiter geht es durch den wirklich gut zu fahrenden Thüringer Wald. Dort war ich ja schon zweimal. Einmal mit Joachim und einmal zum KLR-Treffen.

Am 29.06. geht es bei leichtem Regen weiter Richtung sächsische Schweiz.

Am 30.06. haben wir zwar Wolken, und einige Mini-Schauer, aber nichts was jetzt groß stören würde. Anbei einige Impressionen aus Dresden und der Region.

Am 01.07. ging es dann nochmal in die Region. Leider nur ein Bild gemacht, man war ich faul.

Und das war es dann auch schon mit unserer Tour. Am nächsten Tag ging es bei Eiseskälte Regen und Nebel zurück Richtung Heimat.

Aufgrund des Dauerregens und der Kälte hatten wir keine Lust die ganze Strecke durch zu fahren, insbesondere da für Hessen und Franken für den Samstag warm und Sonne gemeldet wurde.

Der Letzte Tag verwöhnte uns dann wieder mit Wärme und Sonne auf der Rückfahrt.

Rast im Odenwald.