Schraubstock Renovierung

Hier findet Ihr mein Youtube Video zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=0UKgjWfCI68

Von meinem Vater hatte ich einen alten soliden Schraubstock geerbt, der seit Jahr und Tag anstandslos seinen Dienst verrichtet hat. Ein Hersteller ist nicht erkennbar, aber die Bezeichnung D.R.P auf der Seite bedeutet Deutsches Reichs Patent. Was auf ein Alter von ca. 100 Jahren schließen lässt. Leider hat der Zahn der Zeit schon etwas an ihm genagt, aber er funktioniert immer noch einwandfrei und übersteht auch härtere Bearbeitungen anstandslos.

Von den ganzen Youtube Videos animiert, wo Leute Ihre alten Sachen restaurieren, dachte ich mir nach fast 100 Jahren könnte man dem alten Teil doch mal eine Renovierung gönnen.

Also erstmal das gute Stück zerlegt und grob gereinigt.

Danach wurde der Schraubstock mehrfach mit Hammerschlag gestrichen.