KLR 650 Spezial

Spezial?

nach dem Disaster mit der KLR 500 https://wernerzehe.de/?page_id=858 und dem überraschenden Fund der Tengai, waren ne Menge Reste im Haus.

Also entschied ich mich kurzerhand daraus was Neues zu bauen.
Ein Umbau soll es werden. Ideen habe ich schon genug, was ich davon umsetzen kann? Mal sehen.

Ich habe ja die Tiger 800 XRX für große Touren. Die ist mit Ihren 95PS ausreichen motorisiert, hat ordentliche Reifen fürs Straßenräubern drauf (Pirelli Scorpion Trail 2) und ist echt entspannt auch für große Tagestouren.

Die KLR 650 A ist das Gegenstück dazu, wenn es ins Gelände geht. Dazu ist mir die XRX zum einen zu schade, zum anderen ist Sie auch deutlich schwerer und unhandlicher. Bei der KLR stören mich ein paar Kratzer nicht.

Also sollte es bei der Spezial in eine andere Richtung gehen. Aber was draus machen?

Stand 12/2017

Als erstes habe ich mir einen A-Rahmen von 87 besorgt, damit ich TÜV-technisch relativ frei bin (keine AU). Alles andere wird der Winter zeigen. So richtig weit bin ich noch nicht gekommen 🙂

Stand 12/2021

Mist, 4 Jahre lang nichts dazu geschrieben. Die meisten Teile der Spezial sind inzwischen irgendwie verwurstelt. Die Teile liegen noch im Fundus.

Die Geschichte mit dem C-Motor in Einzelteilen beginnt hier: https://wernerzehe.de/?page_id=1226