Crosscamp Base X 4×4 auf Basis Vito 116 cdi

Ja, jetzt sind wir auch auf den Hund, äh Camper gekommen. Wir haben ja schon vereinzelt mit dem Wohnmobil Urlaub gemacht, aber diese Riesenkisten, die man eigentlich eher nicht im Alltag Nutzen kann, waren dann doch nicht unseres.

Durch Zufall bei der BlackWeek von Dethleffs auf das Fahrzeug gestoßen und gleich zugeschlagen. Ist ein 116CDI, Allrad, 9Gang Automatik und AHK mit 2,5t Anhängelast. Ansonsten eine eher spartanische Ausstattung ohne viele elektronische Helferlein. Aber das war auch so gewollt, was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen. 🙂

Dank einer Höhe bei eingeklapptem Dach von 1.99m kommt man damit auch noch in die meisten Parkhäuser rein. Da der Vito auch als normaler Zweitwagen genutzt werden soll, war das ein wichtiges Kriterium.

Die obigen Bilder sind auf der Überführungsfahrt von Isny nach Hause entstanden.

Erste Änderungen gab es auch schon, die massige Schlafbank wurde gegen zwei Einzelsitze getauscht, so kann man den Wagen viel universeller Nutzen, denn der Ausbau der Schlafbank mit Ihren 91kg ist mal nicht eben so gemacht.

Als nächstes ist geplant mit Rampe und Verladehilfe mein Motorrad darin zu verladen und damit mal übers Wochenende weg zu fahren. Dazu muss aber erst noch das Wetter besser werden.

Wenn das erste Video wie ein Motorrad im Laderaum verschwindet gemacht ist, verlinke ich es hier natürlich.