Anhänger

Was benötigt man, wenn man ein Haus hat und Garten- / Bauarbeiten selbst macht? genau einen Anhänger.

Angefangen hat es mit einem schon etwas mitgenommen, älteren Modell, dass ich erstmal komplett saniert habe. Elektrik, Bodenplatte, Bremsen.

Der Anhänger war zwar ganz praktisch und mit zwei Vorderrad-Wippen passten da auch mit Mühe und Not zwei Motorräder drauf, aber dass war schon eher schwierig. Außerdem wollte ich einfach mal ein ordentlichen, neuen Hänger.

Es wurde dann ein Stema SyStema Tieflader ST 02.13-25-15.1

Ein tolles Teil mit einem schönen großen Kasten von 251 x 153cm und einer Nutzlast von 981kg. Da muss man sich beim Sand und Steine holen keine Gedanken machen.

Unter den Anhänger kam eine Schien für die Auffahrrampe. Das Nummernschild kann man ab Werk wegklappen. Dazu gab es noch passende Flachplane.

Das tolle an dem Anhänger ist, dass man vorne und hinten Klappen hat, und bei Notwendigkeit auch die Seitenbordwände abschrauben und so einen Plattformanhänger machen.

Der Anhänger begleitet mich nun schon einige Jahre durch Europa und selbst der TÜV ist immer wieder begeistert von der Qualität.

Tempo 100 Zulassung hat er selbstverständlich auch.

Friaul – Italien
2021 Cote d Azur